Mittwoch, 18. Dezember 2019

Adventsbesinnung des Kirchenchors Maxdorf

Foto: C. Lupberger

Am 2. Adventssonntag lud der katholische Kirchenchor Maxdorf wie in jedem Jahr zur traditionellen musikalischen Adventsbesinnung ein. Diese wurde von Domkantor Joachim Weller aus Speyer an der Orgel begleitet.

Die zahlreichen Besucher erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit Chorgesang und Orgelklängen sowie besinnlichen Texten, vorgetragen von Angelika Niederberger. Antonia Mattern begleitete einige Stücke mit der Flöte. Die Gesamtleitung hatte Chorleiter Joachim Budde.

Im Anschluss waren alle zum gemütlichen Beisammensein im wunderschön dekorierten Pfarrsaal eingeladen. Bevor das große Buffet eröffnet wurde, ehrte Pfarrer Röther gemeinsam mit dem Vorsitzenden Franziskus Horwedel zwei Sängerinnen für ihr langjähriges Singen im Kirchenchor: Elsbeth Sattel bekam für 60 Jahre und Lydia Baumann sogar für 75 Jahre ein Präsent sowie eine Urkunde unterzeichnet von Bischof Wiesemann aus Speyer. Er betont in der Urkunde, dass die beiden allen Sängerinnen und Sängern ein Vorbild seien, dem es nachzueifern gilt.

Franziskus Horwedel dankte im Namen des gesamten Chors Angelika Niederberger für 15 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft.

Der Vorsitzende bedankte sich ebenfalls bei allen Helfern sowie den Sängern, die das Büffet wieder reichhaltig bestückt hatten, bei den Solisten sowie dem Chorleiter Joachim Budde.

Petra Baumann bedankte sich im Namen aller mit einem kleinen Präsent bei Franziskus Horwedel für die geleistete Arbeit in seinem ersten Jahr als Vorsitzender des Kirchenchors.

Mit gutem Essen und netten Gesprächen klang der Abend in gemütlicher Runde aus.