Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Antonius von Padua in Maxdorf gehören.

Birkenheide

mehr Infos


Fußgönheim

mehr Infos


Lambsheim

mehr Infos


Maxdorf

mehr Infos

Mittwoch, 09. Oktober 2019

Meditativer Tanz mit Gabriele Sohns

Mittwoch, 09. Oktober - 19:45 Uhr im Pfarrzentrum Maxdorf

Christen loben und danken Gott schon immer im Gottesdienst und hören sein Wort im Sitzen, im Stehen oder beim Knien.

Ein Gebet mit Leib und Seele kann für uns Christen eine neue und schöne Erfahrung werden. Wer schon einmal zu dem Taizé-Lied „Adoramus te Domine“ („Herr, wir beten dich an“) getanzt hat, wird das nachempfinden können.

Meditatives Tanzen ist bewegter, gelebter Glaube. in einfachen, meist ruhigen Kreistänzen versuchen wir, Glauben und Gemeinschaft zu erfahren. Dabei tanzen wir zu klassischer und religiöser Musik (z. B. Taizé) sowie zu folkloristischen Weisen verschiedener Völker.

Meditatives Tanzen ist an kein besonderes tänzerisches Können gebunden. Eingeladen sind alle, die sich auf diese Erfahrung einlassen wollen.

Anzeige

Anzeige