Donnerstag, 17. Juni 2021

Erstkommunion 2021

Fünf Gottesdienste unter freiem Himmel

An den kommenden Wochenenden von 27. Juni bis 11. Juli feiern 44 Kinder das Fest der Erstkommunion.

Alle Gottesdienste finden im Schlossgarten in Fußgönheim statt und wir hoffen auf gutes Wetter. Die Gottesdienste sind leider aufgrund der aktuellen Bestimmungen nicht öffentlich. 

Die Kinder haben sich seit dem ersten Advent in der Familie und in Wegegottesdiensten (per Videokonferenz) vorbereitet. In allen Familien war eine Kommuniontüte, in der eine Kerze zum Gestalten war. Diese Jesuskerzen werden bei den Gottesdiensten brennen und die Verbindung zu Jesus, dem Licht der Welt und die Verbundenheit untereinander verdeutlichen. Wir feiern „communio“, das heißt Gemeinschaft und freuen uns auf dieses besondere Fest.

Bitte begleiten Sie die Kinder und Ihre Familien im Gebet.