Montag, 31. Januar 2022

Zukunftsplan: Hoffnung

Weltgebetstag 2022

„Zukunftsplan: Hoffnung“
ist das Motto des Weltgebetstags 2022, der diesmal gestaltet wird von Frauen aus England, Wales und Nordirland. Die Frauen laden uns ein, mit Liedern und Gebet den Spuren der Hoffnung nachzugehen.
Im vergangenen Jahr hatten wir außen im Schlosshof einen „Weltgebetstag zum Mitnehmen“, also einen Informationsstand zum Gastgeberland Vanuatu aufgebaut. Es war schön, sich vereinzelt und mit Maske im Freien wieder zu sehen!
Dieses Jahr wollen wir unter Berücksichtigung der dann geltenden Corona-Regeln (voraussichtlich mit Maske, sowie Nachweis der 3 „G“: geimpft, genesen oder getestet) zu Vorbereitung und Gottesdienst in folgende Räumlichkeiten einladen:

Vorbereitung auf das Thema „Zukunftsplan Hoffnung“
am Donnerstag, 24.02. um 18:00 Uhr
im Protestantischen Gemeindehaus
Schillerstr. 10, Fußgönheim.

 

Weltgebetstagsgottesdienst
Freitag, 04.03. um 18:00 Uhr im Schlosssaal
Hauptstr.,Fußgönheim.

Bitte schauen Sie in die Schaukästen der Kirchengemeinden, ob wir uns treffen werden oder wegen der Corona-Lage absagen müssen.

G. Scherrer-Flesch