Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Antonius von Padua in Maxdorf gehören.

Birkenheide

mehr Infos


Fußgönheim

mehr Infos


Lambsheim

mehr Infos


Maxdorf

mehr Infos

Donnerstag, 27. Juni 2019

Wallfahrt am Großen Blutsfeiertag nach Walldürn

Donnerstag, 27. Juni

Auch in diesem Jahr am Großen Blutsfeiertag, Donnerstag, 27. Juni wollen wir eine Wallfahrt nach Walldürn unternehmen.

Folgender Ablauf ist geplant:

06:10 Uhr Abfahrt an der Fußgönheimer Kirche

06:20 Uhr Abfahrt an der Maxdorfer Kirche.

09:00 Uhr Teilnahme am Pontifikalamt (bei gutem Wetter im Freien, Sitzgelegenheit auf Bierbänken ist vorhanden) danach Prozession (wer nicht so gut bei Fuß ist, kann ja am Rand teilnehmen oder ein Stückchen die Prozession begleiten).

Für Mittagessen muss jeder selbst sorgen (Gastronomie ist ausreichend vorhanden).

14:00 Uhr Weiterfahrt zum Engelsberg

(dort sind Franziskaner mit selbstgebrautem Bier und Kaffeegelegenheit, dieses Kloster ist herrlich über dem Main gelegen). Dort machen wir unseren gemütlichen Teil, denn zu jeder guten Wallfahrt gehört auch eine gute Gaststätte, denn Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Wir werden dort in der Klosterkirche eine Marienandacht halten und danach im "Klosterstüberl" zusammen sitzen.

Danach treten wir wieder "gestärkt an Leib und Seele" die Heimreise an, sodass wir gegen 19:30 Uhr zu Hause sein werden.

Der Fahrpreis beträgt 19,-- € und ist bei der Fahrt zu entrichten.

Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro entgegen.

Anzeige

Anzeige